Über mich

Ich bin's, 
!
1987 bin ich im schönen Fankenland geboren und habe 20 Jahre später hier auch mein Abitur erfolgreich abgelegt. In dieser Zeit bin ich mit unseren Dackel aufgewachsen und so war es auch nicht verwunderlich, dass ich mir schon bald meine eigene Hündin zugelegt habe. 2007 habe ich mit dem Studium der Molekularen Medizin begonnen und schon Mitte 2008 kam meine Rauhaardackel-Hündin Clara zu mir. Nach 3 Jahren Studieren hatte ich meinen Bachelorabschluss und anschließend habe ich auch das Masterstudium Molekulare Medizin noch angehängt. Ein Jahr bevor auch der Master fertig werden sollte, wurde bei mir Eierstockkrebs festgestellt. Das war im Oktober 2011. Einen geplanten Forschungsaufenthalt in Amerika musste ich auf Grund dessen absagen und gleichzeitig habe ich ein Urlaubssemester beantragt, um mich in Ruhe auf meine Krankheit und die auf die erste Operation folgende Chemotherapie zu konzentrieren. Am 12. März hatte ich meinen letzten Chemotherapie-Zyklus! 


Wie alles begann: http://einneuerweg.blogspot.de/2011_10_01_archive.html
Wie habe ich gemerkt, dass da etwas nicht stimmt und was ist alles passiert bis zur Operation


Die 1. Operation: http://einneuerweg.blogspot.de/2011/11/operation.html
Was wurde bei der ersten Operation gemacht, wie habe ich sie erlebt


Die entgültige Diagnose: http://einneuerweg.blogspot.de/2011/11/endgultige-diagnose.html
Tag der Diagnose: Ovarialkrazinom


Die erste Chemo: http://einneuerweg.blogspot.de/2011/11/1-chemo23112011.html
Die Angst vor der ersten Chemo und ihren Nebenwirkungen war groß - umso erfreulicher, wie sie dann letztendlich verlaufen ist!



Die 2. Operation: http://einneuerweg.blogspot.de/2012/04/2-op-gut-uberstanden.html
Die zweite OP ist der Abschluss meiner Behandlung mit guten Ergebnissen http://einneuerweg.blogspot.de/2012/04/tumor-frei.html


Reha Aufenthalt: http://einneuerweg.blogspot.de/2012/05/reha-fotos.html
http://einneuerweg.blogspot.de/2012/05/reha.html
Die Reha war eine wirklich schöne Zeit!


Mein Hobby: http://hannas-aquarelle.blogspot.de/
Aquarellmalerei ist eines meiner Hobbies.