Tipps & Erfahrungen

Pflege der Narbe 
Bei Eierstockkrebs wird meistens ein Schnitt längs über den Bauch gemacht, bei dem eine recht große Narbe entsteht. Diese sollte gut gepflegt werden, dann wird sich die Haut auch wieder gut regenerieren können! Mein Vorgehen: Narbe nach Bauchop

Lymphstau nach OP
Dicker geschwollener Bauch nach der OP? Bei mir lag das am Lymphstau nachdem mir Lymphknoten entfernt wurden... Lymphstau nach Bauchop

Ernährung bei Eierstockkrebs
Nach meiner Diagnose habe ich den Umstieg zu einer gesunden Ernährung gewählt! Dafür habe ich mich viel eingelesen...
Umstieg von Kuh- auf Sojamilch
Gesunde Ernährung - Tipps für Krebspatienten

Chemotherapie und ihre Nebenwirkungen
Eine Chemotherapie bringt immer auch Nebenwirkungen mit sich. Zum Glück gibt es aber heutzutage zu fast jeder Nebenwirkung auch eine Lösung, so dass - zumindest für mich - der Weg durch die Chemos gar nicht so schlimm war, wie ich es mir vorgestellt hatte! Hier ein paar Tipps:
Chemotherapie

Wechseljahrsbeschwerden nach Ovariektomie
Die Entfernung beider Eierstöcke führt zu einem hormonellen Chaos im Körper. Man kommt in die Wechseljahre, die v.a. mit Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen einhergehen. Hier lest ihr wie es mir damit ergeht und welche Tipps ich habe:
Leben nach Eierstockentfernung, Wechseljahrsbeschwerden
Update: Vier Jahre nach Eierstockentfernung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen